Saturday 20 April 2013

Friedensbringer USA und NATO: Schaut was wir machen - wann ist es genug?


Ihr Amerikaner, ihr Europäer, ihr Deutschen - schaut euch an, was wir machen, schaut euch an, was wir zulassen!

Menschen zerbomben, verstümmeln, Kinder töten - natürlich nur im Namen des Friedens. Wir sind die Guten! Wir bomben es euch nötigenfalls ins Bewusstsein!

Jaaaaaaaa, alles gut - immerhin hatten wir in Europa doch 70 Jahre Frieden Dank USA, NATO und EU. Alles wunderbar, alles merkelhaft alternativlos.

Ihr verstörten, umerzogenen Babyboomer, ihr Jugendlichen, die ihr, wie ich, in dieser schönen Blase aus "heiler Welt" und Americanisation gross geworden seid.

Juhuu, das iPhone 47Z ist endlich auf dem Markt und hat sogar 0.5 Megapixel mehr als das vorige. Und das neue iPad, mit zusätzlichem USB-Port.

Über Autos reden wir nicht mehr, die können wir uns nämlich nicht mehr leisten. Der technische Fortschritt sollte nur noch in unsere Hand passen, für die dummen und armen erschwinglich sein, und uns überall und zu jederzeit unterhalten und bespassen können. Oder sollte man besser sagen, von etwas abhalten?

Zum Beispiel vom nachdenken und grübeln? Vom kritisch sein? Vom mit anderen über die Welt und die Schlechtigkeit mancher Menschen zu diskutieren abhalten? Von Empathie und Mitleid abhalten?

WIE DUMM MÜSSEN WIR SEIN? Wie abgestumpft? Wie komplett verblödet und fehlgeleitet? Ich bete zum Universum, dass es uns dafür zur Verantwortung zieht.




Bildquelle: Common Dreams (07.04.2013)

No comments:

Post a Comment