Saturday 23 March 2013

Kreditkarten und Buchgeld führen in die Unfreiheit – Warum Bargeld sehr wichtig ist


Der Fall Zypern zeigt warum Bargeld für alle Lebensbereiche sehr wichtig ist. Der Staat stoppt auf einmal sämtlichen Kapitalfluss und greift sogar noch auf das Eigentum zu, ohne dass man sich in dem Moment dagegen wehren kann.
Jede Bewegung von Buchgeld und Kreditkarten sind in dem Moment wertlos. Der Bürger ist dem Kontroll- und Abzockwahn völlig ausgeliefert!

Der Lebensfluss wird plötzlich erheblich gestört. Wollen wir das ? Mitnichten!
Aus diesem Grund sollte man auf Buchgeld so weit wie möglich verzichten. Kreditkarten und andere Zockerarten bis hin zu Derivaten sind auch am Ende nur für Banken und Staat bzw. getarnte staatsähnliche Firmen hilfreich. Auch ist es nicht hilfreich Aktien und Wertpapiere bei einer Bank zu deponieren.

Es zeigt sich dass das Vertrauen auf sich selbst und das über Jahrhunderte trationelle Geld unter dem Kopfkissen zu haben doch der bessere Weg ist. Die eigene Kontrolle über die eigenen Werte und Gelder ist im Zeitalter schlechter Zinsen und immer mehr “Staatliche” Kontrolle wohl der bessere Weg.
“Nur Bares ist Wahres” ist wohl zutreffend! Allerdings mit Gold oder Silberdeckung wie es bis 1913 garantiert war.

Quelle: Staseve (23.03.2013)


Mehr zum Thema:

Digitales Geld - Die Auswirkungen von Technologie und Regulierung auf die Evolution des Geldes

No comments:

Post a Comment