Monday 5 August 2013

USA: Terror-Warnung hat sich als falsch herausgestellt


Die derzeitige Terrorwarnung der USA hat sich nun wohl endgültig als Ente herausgestellt. Zur Begründung der Warnungen und der Anti-Terror-Massnahmen schreibt die DWN heute:


"Der demokratische Kongressabgeordnete Adam Schiff sagte auf CNN: Die Drohungen sei sehr ernst zu nehmen – sie gingen weit „über so generalisierende Sprüche wie ‚Tod den Amerikanern‘ oder ‚Tod dem großen Satan‘ hinaus“.
In der Erklärung des Außenministeriums dagegen werden die Bedrohungen nun etwas relativiert: Es bestehe keine unmittelbare Gefahr, vielmehr seien die Warnungen eine Vorsichtsmaßnahme. Zum Ende des Ramadan seien Terroristen immer besonders aktiv."

Aha. Eine reine Vorsichtsmassnahme - aber vor was denn? Vor weiterem selbst inszeniertem Terror vielleicht? Oder möchte man mit dieser Vorsichtsmassnahme die eigenen allumfassenden Kontroll- und Abhörmassnahmen rechtfertigen?

Wie dem auch sei, die USA machen, wie bei allem, eine grosse Show daraus, die aber eben nichts weiter ist, als eine grosse Show, die allenfalls dazu dient, etwas anderes zu verschleiern.



Leseempfehlung:

No comments:

Post a Comment