Tuesday, 16 October 2012

Schäuble (aka. gespaltene Zunge) warnt vor Inflation

Das Nachrichtenmagazin n-tv berichtete am 15.10.2012 in dem Artikel "Schäuble warnt vor Inflation":


"Mit deutlichen Worten erinnert der deutsche Finanzminister die Krisenbekämpfer an die langfristigen Gefahren historischer Niedrigzinsen und immer neuer Milliardenspritzen zur Stützung der Märkte. "Entscheidend" sei, so Schäuble, "rechtzeitig" aus dieser Politik auszusteigen. Nicht nur dem deutschen Kleinsparer dürfte er damit aus dem Herzen sprechen.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Währungshüter in aller Welt vor der Inflationsgefahr gewarnt, die von der weltweiten Liquiditätsschwemme ausgehe.

"Für alle Zentralbanken ist es entscheidend, rechtzeitig Abschied von ihren außergewöhnlichen Maßnahmen zu nehmen, um zu verhindern, dass die großzügige Liquiditätsversorgung nicht zu einem Inflationsdruck wird", sagte Schäuble der thailändischen Zeitung "The Nation". Man dürfe nicht vergessen, dass ein Grund für die tiefe Finanzkrise 2007/2008 die übermäßige Liquidität an den Märkten war. [...]"


Ein Kritischer Blick sagt:

Wolfgang Schäuble, der Deutsche Rollstuhl-Gollum, ist wirklich pathetisch. Er wirft mit Phantastilliarden an Euros, die nicht ihm, sondern dem Volk gehören, um sich, ignoriert die schon seit Monaten schreienden und vor Inflation warnenden Ökonomen, um dann irgendwann selbst altklug anzumerken, die Inflationsgefahr sei real, und dabei auf die Deutsche Vergangenheit zu verweisen.

Dieser Mensch gehört fur das, was er dem Deutschen Volk antut, an seinen Rollstuhl genagelt, oder vielleicht besser noch, zu nächtlicher Stunde alleine in "Die brutalen Angstzonen am Berliner Alexanderplatz" gefahren - genau dort, wo vor ein paar Tagen ein asiatischer 20-Jaehriger von muslimischem Migrantenabschaum zu Tode getreten worden ist.

Dann kann er den Problem-Migranten von der Inflation und seinen Komplexbehafteten, größenwahnsinnigen EU-Traeumen erzählen. Vielleicht haben die dann Mitleid mit den Rest-Deutschen und, dabei ungemein unsere Kultur bereichernd (oder erlösend?), treten Schäuble einfach wie den jungen Asiaten tot.

No comments:

Post a Comment