Tuesday 16 October 2012

EU-Sondersteuer: Bargeld soll künftig besteuert werden (oder: Die totale Abschaffung der Freiheit)

Beim Nachrichtendienst KOPP Online erschien am 16.10.2012 der folgende Artikel:



EU-Sondersteuer: Bargeld soll künftig besteuert werden

Christine Rütlisberger

Es ist bekannt, dass die EU Bargeld schrittweise abschaffen will. Der Druck auf die Bürger wird derzeit von zwei Seiten aufgebaut. Und die ersten EU-Staaten haben nach Absprache mit Brüssel schon angekündigt, Bargeld schon bald zu besteuern.
In aller Stille und von der Bevölkerung unbemerkt werden überall in Europa Vorbereitungen getroffen, um Bargeld weitgehend abzuschaffen. So fand am 12. Oktober 2012 im FrankfurterMarriott Hotel ein Bargeldsymposium der Deutschen Bundesbank statt. Die Veranstaltung wurde vom Präsidenten der Deutschen Bundesbank, Jens Weidmann, sowie dem Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele eröffnet.

Daneben traten als Redner hochrangige Vertreter aus der Kreditwirtschaft und dem öffentlichen Bereich auf. Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Vorstands Bundesverband deutscher Banken, sagte: »Die digitale Gesellschaft von heute und morgen wird die bewährten Zahlungsverfahren auf den Prüfstand stellen und früher oder später auch das Bargeld in Bedrängnis bringen.« Die Teilnehmer sprachen über die Abschaffung des Bargelds. Und kaum ein Journalist berichtete darüber. Doch noch wichtiger sind Entscheidungen, die in Brüssel getroffen werden. Sie kosten jeden, der künftig mit Bargeld bezahlen will, bares Geld.



Ein Kritischer Blick sagt:

Die Abschaffung des Bargelds bedeutet die vollständige Abschaffung der Freiheit der Bürger - der Platz wird frei gemacht für die totale Abhängigkeit der Menschen von den Banken.

Man stelle sich nur vor, es gibt kein Bargeld mehr. Damit ist absolut jegliche finanzielle Transaktion nachvollziehbar, zumindest die der Bürger. Die Transaktionen der Banken, die den tatsächlichen Terrorismus begründen, bleiben davon selbstverständlich unberührt. Nur fuer den Fall, dass wider das Argument kommen sollte, ob man denn etwas zu verbergen habe, oder das Argument, es sei eine Massnahme gegen den Terrorismus.

Seit Jahren schon zeichnen "Verschwörungstheoretiker" ein düsteres Bild einer Zukunft mit einer kleinen herrschenden Elite, die gerne die Menschen in die totale Kontrolle bringen und dazu am liebsten noch mit Mikrochips versehen würde.

Meine Frage ist, wie weit man denn davon eigentlich noch entfernt sein kann, wenn mittlerweile von der Abschaffung von Bargeld die Rede ist, bzw. an der Durchführung schon tatkräftig gearbeitet wird?

Es geht dabei also nicht bloss um eine Massnahme für den Staat, der Bevölkerung noch mehr Geld abzuzwacken, sondern es scheint mehr dahinter zu stecken. Weiterhin ist es erstaunlich, dass diese Meldungen in einer Zeit der grossen Krise kommen, wo man ja meinen könnte, es gebe wichtigeres für die Banken und Politiker zu tun, als das Bargeld abzuschaffen.

Darüberhinaus muss man sich als Bürger verwundert die Augen reiben, denn schliesslich wurde man dazu nicht befragt - und ein solcher Schritt einer Regierung rechtfertigt, oder besser, erfordert es geradezu, dass dazu eine Abstimmung erfolgt.

Aber darüber sind wir in der EU ja schon lange hinaus, noch irgendetwas, und sei es etwas noch so entferntes, mit einer Demokratie gemein zu haben. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum in dieser jetzigen Krisen-Zeit das Bargeld abgeschafft werden muss - weil einfach keine Sau aufpasst, da ja gerade durch die von Banken und Politik verursachte Krise abgelenkt.

Gerade die Tatsache, dass in der Krisenzeit wahnwitzige politische Entscheidungen durchgedrückt werden, die unter normalen Umständen niemals dem Volk aufgezwungen werden könnte, lässt durchschimmern, dass diese Krise mitnichten ein Zufall ist, oder höhere Gewalt. Um ehrlich zu sein, passiert in der Politik nichts durch Zufall, und hinter all den gegenwärtigen Entwicklungen steckt ein Plan.

Haben die "Verschwörungstheoretiker" vielleicht doch nicht so Unrecht?

1 comment:

  1. Verschwörungstheoretiker ... na ja. Ich bin seit etwa 33 Jahren Christ. Und der Grund ist der, dass ich mich vor 33 Jahren mit den Prophezeihungen der Bibel beschäftigte. Bereits 1980 stand für mich fest, dass folgende Dinge eintreten werden: Ein Bund europäischer Staaten, etwas wie die Vereinigten Staaten Europas, ein Finanzcrash nie dagewesenen Ausmaßes der eine bargeldlose Gesellschaft erzwingen wird, wo kaufen und verkaufen nur noch mit einem persönlichen Code möglich sein wird. Und die Konzentration von Power auf eine Person wie man sie seit Adolf Hitler nicht mehr für möglich hält. Aber exakt dies wird kommen. Ich war 25 Jahre Unternehmer und bin inzwischen Pastor. Auf meiner Webseite finden Sie eine Predigtserie die sich "Advent" nennt. Wenn Sie ein denkender Mensch mit Verstand sind und sich diese ansehen-/ hören, dann möchte ich gerne von Ihnen wissen, was Sie diesen "Verschwörungstheorien" entgegenzusetzen hätten.
    http://www.cz-hanau.de/index.php?pID=PKS

    ReplyDelete