Thursday 29 November 2012

Totaler Internet Blackout: Syrien geht Offline und schaltet das Internet ab

Wie RT.com berichtet, wurde das Internet heute in Syrien landesweit abgeschaltet. Dies wurde von zwei US-Amerikanischen Web Monitoring Firmen registriert.

Obwohl es in Syrien in den letzten 20 Monaten der Unruhen öfters zu teilweisen Ausfällen des Internets gekommen sei, sei ein 100% Totalausfall noch nie dagewesen.

Alle 84 von Syriens IP Adressenblöcken sind nicht mehr zu erreichen, was bedeutet, dass Syrien nicht mehr am Internet angeschlossen ist

Syriens staatliches Fernsehen hat verneint, das der Internetausfall landesweit sei. Nach deren Berichten sei der Grund ein technischer Fehler, der zu teilweisen Ausfällen des Internets in einigen Provinzen geführt habe, und dass Techniker versuchen würden das Problem zu lösen. Das Syrische Ministerium für Informationen beschuldigte Terroristen als Grund für den Ausfall.

No comments:

Post a Comment