Sunday 13 January 2013

Prof. Schachtschneiders Prognose für die nahe Zukunft hat hohe Wahrscheinlichkeit real zu werden





Transcript des Videos, z. B. zum Ausdrucken und Verteilen an Nachbarn, Bekannte (auch als PDF): Mein Dank an stopesm.blogspot.de und Staseve, sagt Maria Lourdes! Hier weiter zum Transkript…
Wir müssen davon ausgehen, dass die politische Klasse diese Eurorettung bis zum bitteren Ende fortführen will. “Der Euro muss gerettet werden, koste es, was es wolle”, sagt die Bundeskanzlerin. Der Grund ist der, dass man mit der Euro- und Euro-Rettungspolitik in Wirklichkeit den europäischen Staat erzwingen will. Das geht eben nur durch die politische Union, meint man zu Recht, also wird die politische Union entgegen Vertrag und Verfassung eben aufgebaut.
Aber die politische Union ist der europäische Bundesstaat, und denen muss man dann eben auch abhängig machen von den Volksentscheiden der Bürger. Aber man wird die Politik fortsetzen, und diese Politik wird unvermeidlich in den wirtschaftlichen Niedergang aller Völker führen.
Im Süden Europas ist es ja nun schon nicht mehr hinzunehmen, die Rezession und die Deflation, die damit verbunden ist, die ja noch gar nicht zur Inflation geführt hat aber irgendwann führen wird. Das betrifft auch mehr und mehr Frankreich, und das wird Deutschland mit in den Abgrund ziehen. Jetzt ist schon angedroht eine Absenkung des Ratings, auch Deutschland. Das wird auch kommen.
Die Zinsen werden nicht bei Null Prozent und Minusprozenten bleiben. Sie werden ansteigen, dann nicht mehr zu finanzieren sein. Die Verschuldung Deutschlands wird in enorm wachsen.
Das wird nicht mehr leistbar sein. Man wird die Bürger dann in jeder Weise in Anspruch nehmen, ihre Vermögen, die ja nicht gering sind – man spricht von neun Billionen privatem Vermögen, jedenfalls an kurzfristigen Einlagen spricht man zwei Billionen – werden in Anspruch genommen werden durch Kontosperrungen.
Aber auch die Grundstücksvermögen werden durch Zwangsanleihen belastet werden. Das haben wir ja alle schon mal gehabt. Das Gold wird beschlagnahmt werden, man wird jedenfalls ein Goldhandelsverbot aussprechen. Die Vermögen sind gemäß der Verschuldung eigentlich schon längst verausgabt.
Sie müssen nur noch in Anspruch genommen werden; die sind eigentlich schon verloren.
Das ist sehr schwierig, die irgendwie noch zu retten. Also die Bürger werden schwer getroffen werden, und wir werden eine scharfe Deflation erleben, einen Rückgang der Wirtschaft, und das wird durchaus auch Nöte heraufbeschwören und auch den ganzen Warenverkehr schwer belasten.
Wir haben ja noch eine ganz gute Infrastruktur, die natürlich auch mehr und mehr nachlässt, aber die sicherlich sehr viel besser ist als die Infrastruktur 1929 bei der ganz großen Wirtschaftskrise. Insofern befürchte ich nicht, dass es so schlimm wird.
Es wird aber so schlimm, dass sie eine schwere politische Destabilisierung erwarten müssen. Es sind eigentlich Gegenkräfte noch gar nicht da. Die Bevölkerung wird dann gegebenenfalls rebellieren, und diese Rebellion wird mit allen Mitteln wieder geschlagen werden, und zwar auch durch ausländische Polizeikräfte. Dafür sind die Truppen aufgebaut, Eurogendfor, es wird eine Zeit des Versuchs vielleicht, wieder Recht zurückzuführen durch Revolution. Aber es wird im Zweifel nicht erfolgreich sein.
Der Umsturz ist weitestgehend gelungen, und wir werden ein Europa erleben, das despotisch, sprich diktatorisch beherrscht werden wird. Die einzige Chance dagegen ist, dass sind die Menschen in Deutschland und anderen Ländern sich politisch gruppieren, besinnen und anders wählen.
Noch sind die Parlamente funktionsfähig, dass die Parlamente aufgrund anderer Besetzung andere Politik machen und einfach diesen Weg der europäischen Union, der weitgehend von den Vereinigten Staaten von Amerika gesteuert ist, dass sie das beenden und zurückfinden zu einem europäischen Europa, einem Europa der Völker, Europa der Republiken, die bestmöglich zusammenarbeiten aufgrund von Verträgen. Aber wir brauchen die Brüsseler Bürokratie nicht.
Ich sage mal ganz deutlich: wir brauchen diese europäische Fahne, die blaue mit den zwölf Sternen, in Europa nicht. Ich möchte die irgendwann in meinem Leben mal nicht mehr hier flattern sehen.


Quelle: Lupo Cattivo's Blog / Maria Lourdes (13.01.2013)

No comments:

Post a Comment